Was uns auszeichnet – Philosophie der FARO Whisky Destille
Wir haben FARO nicht gegründet, weil es einfach war. Sondern weil wir es besser machen wollten. Besser als industrielle Massenproduktion. Besser als zugekaufte Rohstoffe und Standardrezepte.
Kontrolle über jeden Schritt
Fabian Rohrwasser hat jahrelang als Brenner gearbeitet, bevor er 2019 zusammen mit seiner Frau Martina den Grundstein für FARO gelegt hat. Der Antrieb war von Anfang an derselbe: Wir wollen wissen, was in unseren Whisky kommt – und zwar aus eigener Erfahrung, nicht vom Lieferschein.
Deshalb kennen wir die Landwirte, die unsere Gerste anbauen. Deshalb mälzen wir selbst. Deshalb lassen wir unsere Fässer aus schleswig-holsteinischer Eiche bauen. Und deshalb nehmen wir uns die Zeit, die ein guter Whisky braucht.
Regionalität als Geschmack
Der Norden hat einen eigenen Charakter: Weite, Geradlinigkeit, Ruhe. Diesen Charakter wollen wir im Glas spürbar machen – durch Rohstoffe aus der Region, durch Fässer aus regionaler Eiche und durch eine Destillation, die Aromen formt statt sie zu unterdrücken.
Qualität ohne Kompromisse
Unsere Gerste ist zertifiziert bio. Unsere Brennblase ist eine Sonderanfertigung. Unsere Fässer kommen zum grössten Teil aus dem gleichen Bundesland wie wir. Das ist nicht Marketing – das ist unser Arbeitsalltag.