Die Brennerei

Die Brennanlage ist Detail und Herzstück zugleich: Wir haben eine Sonderanfertigung für unsere 1000 Liter fassende Brennblase gewählt: Die optimale Kombination aus Pot Still und Aromat. Sie gibt uns bei der Destilation des New Make die Möglichkeit, passgenau und kontrolliert jede Phase er Aromenentwicklung zu beeinlussen uns so hocharomatische, aber zugleich feingliedrige und vollmundige Destillate aus unseren Maischen zu erzeugen.

Für technikverliebte ist es spannend zu wissen, daß unsere Brennerei zu Beginn der Destillation wie ein Kollonnenbrennerei arbeitet: Das ermöglicht uns, blitzsauber die entstehenden Gärungsnebenprodukte, den sogenannten Vorlauf mit seinem hohen Methanolgehalt abzutrenen. Im weiteren Verlauf eines Brennvorgangs arbeitet sie aber wie eine reinrassige Pot-Still und erlaubt uns so, charakteristische Whiskyaromatik mit neuer Technik zu destillieren.

DE_DE